Wo kaufe ich meinen Bürostuhl am Besten? (Internet vs. Fachhandel )
Vielen Kunden von Büromöbeln stellt sich die Frage, wo sie ihren Bürostuhl kaufen sollen. Sitzmöbel für den Büroalltag rücken in den Kaufhäusern immer mehr vor oder aber es gibt spezielle Fachgeschäfte, die sich auf den Verkauf der Schreibtischstühle nebst allem Zubehör, welches im Büroalltag benötigt wird, spezialisiert haben. Selbst im Discounter sind hin und wieder Angebote in Sachen Bürostühle zu finden. Bei der umfangreichen Auswahl weiß der Kunde schon nicht mehr, woher nehmen. Wenn Sie natürlich ein komplettes Büro mit Bürostühlen ausstatten müssen, können Sie im Kaufhaus oder beim Discounter kein ausreichendes Sortiment finden. Hier muss der Weg zum Fachgeschäft eingeschlagen werden. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Fachgeschäfte gerade mit dem Büroalltag beschäftigt. Hier finden Sie von den passenden Möbelstücken bis hin zu den Arbeitsmaterialien sowie Office-Geräten alles für die Büroeinrichtung. Auch Versandhäuser bieten Katalogware aus dem Bereich Office an. Hier haben Sie jedoch nicht die Möglichkeit, umfassende Informationen über die Büromöbel zu erhalten.
Die moderne Art der Bestellung für Büromöbel ist das Internet. Hier können Sie mit nur wenigen Klicks alle Angebote vergleichen, Testergebnisse einsehen und sich Kundenmeinungen zu eigen machen. Auch besondere Rabattierungen sind online möglich, denn wenn Sie ein ganzes Office mit neuen Möbeln ausstatten müssen, spielt der Rabatt eine große Rolle. Nicht zuletzt werden die online bestellten Büromöbel zum Einsatzort geliefert, was Ihnen logistische Probleme ersparen kann. Oft ist diese Lieferung sogar kostenlos. Diese Händler haben sich auf Möbel für den Büroalltag spezialisiert und bieten eine große Bandbreite von unterschiedlichen Herstellern an. In jedem Fall heben Sie online viele Möglichkeiten und eine große Bandbreite von Bürostühlen.
So gibt es beim Kauf im Fachhandel, wie auch online viele Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. Das gilt allerdings nicht nur für den gewerblichen oder öffentlichen Office-Bereich, sondern auch für den Kauf eines Bürostuhls für das Homeoffice.
Die Vorteile beim Kauf eines oder mehrerer Bürostühle im KESBO Fachgeschäft
- Büromöbel können vor Ort getestet werden.
- Im KESBO Fachgeschäft sind viele Ergänzungen für das Büro erhältlich.
- Funktionen des Bürostuhls werden im KESBO Fachgeschäft von geschulten Mitarbeitern erklärt.
- Im KESBO Fachgeschäft haben Sie viele Rabattmöglichkeiten oder Angebote direkt vor Ort.
- Eine Anlieferung des Bürostuhls durch KESBO ist möglich, wenn der Stuhl im Laden vorrätig ist.
Die Nachteile beim Onlinekauf von Bürostühlen sind
- Es fehlt eine individuelle, fachkundige Beratung zu den Bürostühlen oder zum Möbelstück.
- Bei Beanstandungen, Reklamationen und dergleichen müssen Bürostühle meist eingesandt werden.